Hier machen Hunde

Urlaub, wenn Frauchen oder Herrchen auf

Reisen, krank oder verhindert sind und sich nicht selbst um

ihren Liebling

kümmern können.

   

DAS HUNDEHOTEL HEUTE UND UNSER ALLTAG

   
Die Hunde sind bei uns während der Ruhephasen und in der Nacht nicht in Zwingern, sondern in Zimmern untergebracht. Die großzügige Halle wird vielseitig genutzt, z.B. zum Spielen oder Training in der Gruppe.
   
   

Da Hunde Rudeltiere sind, werden bei uns gemeinsame Aktivitäten groß geschrieben.

Hier zwei Gruppen, die sich gut verstehen.

   
   

Große Zimmer mit Sofa, Sessel, Matratze oder vom Besitzer des Hundes eingerichtet, sorgen dafür,

dass sich der Hund so Wohl wie möglich fühlt. In der Regel teilen sich 2-3 Vierbeiner, je nach Größe, ein Zimmer.

Auf Wunsch des Hundehalters kann auch ein Einzelzimmer gebucht werden.

   
   
   
   
     Ob klein oder groß, jeder ist hier herzlich willkommen. 
   
Von Klein an kann man seinen Liebling zu uns bringen. Auf Wunsch trainieren wir mit ihm die Grundregeln, sowie Sicht- und Hörzeichen, ebenso Alltagssituationen, Angstabbau, wenn vorhanden, usw.
   
   
   
Unsere 2 großen Freiläufe ermöglichen es uns, den Hunden viel Abwechslung zu bieten und die Gruppen so zusammen zu stellen, dass die Hunde untereinander gut harmonieren.

Ebenso nehmen wir Rücksicht auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen. Der Eine spielt mit Vorliebe Ball, der Andere sucht gern Gegenstände oder Leckerlis, der Nächste tobt am Liebsten mit seinen Artgenossen.

   
   
   
   
   
   
   
Für Hunde ist es wichtig gefordert zu werden, ob physisch oder psychisch.

Aus diesem Grund stehen mehrere Male am Tag, neben dem Spielen, auch kleine Trainingseinheiten auf dem Plan.

Natürlich dürfen auch die Streicheleinheiten nicht zu kurz kommen.

   
   
   
   
Auch unser Schlechtwetterprogramm ist umfangreich und fordert die Hunde in jeglicher Hinsicht. Hier ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, jeder kann etwas dazu lernen und alle haben viel Spaß.
   
   
   
   

   © 2011 Hundehotel-Neckartal - Denise & Lars Mehlhorn - Gestaltung: Denise Mehlhorn